EMail Druckbutton anzeigen?

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
GEO-Wanderung Wetzlar: Marmor, Stein und Eisen spricht ...
Wann:
09.04.2011
Wo:
Parkplatz vor dem Gasthaus "Am Kirschenwäldchen" - Wetzlar
Kategorie:
Exkursion

Beschreibung

Wie verlief die Erdgeschichte und wie entstanden die Gesteine. Wo und wie kann ich in der Landschaft die Erdgeschichte erkennen und was erzählen mir die Steine? Gibt es einen "Kreislauf der Gesteine" und wie erkenne ich die Unterschiede. Wie haben sie das Klima verändert und Tiere und Pflanzen entwickelt? Was haben die Eiszeiten mit unseren Böden zu tun? Was ist "Kulturlandschaft" und wie erkenne ich ddie Elemente aus verschiedenen historischen Epochen.

Die Fragen und vielmehr sind Inhalt der geführten Wanderung mit dem Wetzlarer Geo-Landschaftsführer Daniel Singer. Treffpunkt  zu der ca. 7 Km langen Wanderung am Samstag, den 09. April, ist der Parkplatz vor dem Gasthaus  „Zum Kirschenwäldchen“. Die Wanderung beginnt um 14.00 Uhr und dauert ca. 3 Stunden. Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen bitte bei der Tourist-Information Braunfels unter 06442/ 93 44 11.

Veranstaltungsort

Karte
Ort:
Parkplatz vor dem Gasthaus "Am Kirschenwäldchen"
Straße:
Kirschenwäldchen 16
PLZ:
35578
Stadt:
Wetzlar
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar